Bildergalerie Vierzehnheiligen-Radfahrt 16.  - 17. Juni 2007
Am Samstag morgen um 7.00 Uhr trafen sich 27 Späsemer Radfahrer bei den Brehm's um sich auf den Weg nach Vierzehnheiligen zu begeben (Zwei "Reingschmeckte" sind in Untereuerheim dazugestossen). Wie im Vorjahr meinte es die Sonne (recht) gut mit den Radlern und Alle ersehnten sich bei jedem Halt nach flüssiger Abkühlung, die vom Begleiterteam Marita, Jane und Toni bis zum letzten Halt stets gut gekühlt bereit hielt. Frisch gestärkt durch warmen Kaffee und Süßigkeiten ging es nach dem ersten Halt in Untereuerheim unbeirrt weiter in Richtung Vierzehnheiligen.
Nach der kurzen Andacht in der Kirche in Kemmern und dem anschließendem Mittagessen im Biergarten gingen ging man die letzten 30 Kilometer diesen Tages an. Nachdem nach dem Mittagsessen brach wie gewohnt das Tempo kurz ein um dann bis zum nächsten Stop in Wiesen kräftig angezogen zu werden. Beim Stop in Wiesen drohten schon dunkle Wolken, die bis dahin trockene Anfahrt abzukühlen. In Staffelstein konnte sich die Gruppe gerade noch in eine Bahnunterführung retten, bevor ein heftiger Platzregen niederging. Nach einer Viertel Stunde war der Spuck aber wieder vorbei und die letzten (steilen) Kilometer konnten in Angriff genommen werden.
Nach der Zimmeraufteilung und einer erfrischenden Dusche im Pilgerheim wurden wir beim Einzug in die Basilika "offiziell" empfangen. Nach einem Nothelfertrunk" im Biergarten hinter der Basilika und dem Besuch des Gottesdienstes in der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen klang dann der Abend beim gemütlichen Beisammensein im Innenhof des Pilgerheim aus.

Nach dem morgendlichen Besuch des Gottesdienstes um 7.00 Uhr und dem anschließenden Frühstück im Pilgerheim machte sich der Tross auf den Rückweg.
Nach einigen Zwischenstopps bei denen die Fahrer stets von den "weißen Engeln" umsorgt wurden und dem Mittagessen im Winzerhof Martin in Ziegelanger ging es dann auf die letzten Kilometer Richtung "Heimat". Degen 16:30 Uhr erreichte der Tross das Ziel bei im "Brehm'schen Hof" ohne einen feuchten Gruß von oben und erstmals in der Geschichte der Späsemer Vierzehnheiligen-Radtour OHNE Pannen
Bei einer kurzen Andacht bedankten sich die Organisatoren Karin und Josef beim Serviceteam Marita, Toni und Jane dem Sicherheitsteam um Heinz, Willi, Christian und Josef und allen Mit-Radlern. Babis Heck bedankte sich im Namen aller Mitfahrer bei den "Organisatoren" Karin und Josef und überreichte den beiden und den "Weißen Engeln" als Dankeschön einen Gutschein vom Winzerhof Martin.
Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege. Als Termin für nächstes Jahr kann sich jeder den 14./15. Juni 2008 im Kalender anstreichen.

Hier wird das Menü eingeblendet

<Werbung>

 www.unterspiesheim.de  © JB 2001 - 2010