Bildergalerie Vierzehnheiligen-Radtour 18.  - 19. Juni 2005
 

Am Samstag morgen um 7.00 Uhr trafen sich 23 Späsemer Radfahrer (und ein paar "Reingschmeckte") bei den Brehm's um sich auf den Weg nach Vierzehnheiligen zu begeben. Im Gegensatz zu den Vorjahren war man diesmal vom Regen verschont, ersehnte sich aber bei jedem Halt nach flüssiger Abkühlung, die vom Begleiterteam Jane & Marita bis zum letzten Halt stets gut gekühlt bereit hielt.
Frisch gestärkt durch warmen Kaffee und Süßigkeiten ging es nach dem ersten Halt in Untereuerheim unbeirrt weiter in Richtung Vierzehnheiligen.
Nach der kurzen Andacht in der Kirche in Kemmern und dem anschließendem Mittagessen im Biergarten gingen ging man die letzten 30 Kilometer diesen Tages in größter Mittagshitze und zunehmenden Gegenwind an. Nachdem nach dem Mittagessen die Durchschnitts-Geschwindigkeit kurz einbrach, übernahmen die Schrittmacher Inge und Heinz die Führung des Feldes und zogen das Tempo an, so daß gegen 15.00 Uhr der letzte steile Anstieg zur Wallfahrtskirche erklommen wurde.
Nachdem nun im Pilgerheim die Möglichkeit bestand sich in der dusche abzukühlen stand dem ein oder anderem "Nothelfertrunk" als Belohnung nichts mehr im Wege. Nach dem Besuch des Gottesdienstes in der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen klang dann der Abend beim gemütlichen Beisammensein im Innenhof des Pilgerheim aus.

Nach dem morgendlichen Besuch des Gottesdienstes um 7.00 Uhr und dem anschließenden Frühstück im Pilgerheim machte sich der Tross (ohne Ausfälle!!!) auf den Rückweg. Schon am frühen morgen setzte die Sonne den Teilnehmern sichtlich zu. Jedoch konnte auch aufgrund eines stetigen Rückenwinedes ein zügiges Tempo eingehalten werden. Nach einigen Zwischenstopps bei denen die Fahrer stets von den "Roten Engeln" umsorgt wurden und dem Mittagessen im Winzerhof Martin in Ziegelanger ging es dann auf die letzten Kilometer Richtung "Heimat".
Bei einer kurzen Andacht an einem Wegkreuz vor Unterspiesheim bedankten sich die Organisatoren Karin und Josef beim Serviceteam Jane und Marita und allen Mit-Radlern. Um 16.15 Uhr kam dann die Kolonne wieder unbeschadet (von einigen Muskelkatern und Sitzproblemen abgesehen) in Unterspiesheim an.
Bei der Rückkunft im Hofe Brehm bedankte sich Martin Mack im Namen aller Mitfahrer bei den Karin und Josef und überreichte den beiden als Dankeschön einen Gutschein.
Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege.

Hier wird die Bildergalerie eingeblendet

<Werbung>

 www.unterspiesheim.de  © JB 2001 - 2010