Ferienspaß 2016

 

12.08.2016

Unterspiesheimer Ferienspaß - Paddeln auf dem Main

30 Kinder und 10 Betreuer waren beim Unterspiesheimer Ferienspaß mit dem Kanu auf dem Main unterwegs.

Beim diesjährigen Ferienspaß der von der Gemeinde Kolitzheim organisiert wurde, ging es auf Kanutour auf dem Main. In Astheim wurden die 30 Kinder von 9 bis 15 Jahre mit Schwimmwesten ausgestattet und auf die 10 Boote verteilt, die jeweils von einem erwachsenen Betreuer gesteuert wurden. Gleich zu Beginn ging es dann vom Einstiegspunkt in die Bootsschleuse, um in den Altmain-Arm zu kommen. Das Wetter spielte zu Beginn leider nicht mit und es regnete. Da aber alle Kinder richtig vorbereitet waren, konnte das Wetter nicht den Spaß verderben. Auf einer Sandbank bei Nordheim wurde dann eine Rast eingelegt und alle Teilnehmer stellten sich zum Teamfoto auf. Auf dem weiteren Abschnitt war es dann von oben Trocken und auch das Wasser wurde ruhiger. Mit der aufkommenden Sonne wurden die Kinder immer aktiver und es entwickelten sich eine Boots-Wasser-Schlachten. Am Ziel in Sommerach wurden dann die Boote wieder an Land gebracht und wer wollte, konnte noch mal zum Schwimmen in den Main springen.
Mit trockenen Kleidern ausgestattet ging es dann mit dem Bus wieder zurück.
Vielen Dank an Gemeinderat Eric Dittmannund Martin Mack für die Organisation der zehn Spiesheimer Betreuer, die die 30 Kinder begleiteten.

 

Hier wird die Galerie eingeblendet
Fotos Eric Dittmann, Anja Habermann, Johannes Feldner
<Werbung>

 www.unterspiesheim.de  © JB 2001 - 2016