Späsemer Frühjahrsputz 2015

 

21.03.2015

Späsemer Frühjahrsputz

Ein voller Erfolg für die Natur war in Unterspiesheim die Frühjahrsputzaktion der Unterspiesheimer Jagdgenossenschaft mit den Jägern sowie die örtlichen Gemeinderäte.

50 Kinder und Erwachsene säuberten drei Stunden lang die 11,8 Quadratkilometer große heimische Flur Richtung Grettstadt, Kolitzheim und Gernach. Mit fünf Fahrzeugen und Hängern sammelten die freiwilligen Helfer jegliche Art von Müll. Sie fanden Einwegverpackungen, Flaschen, Plastikreste, Drahtzäune, Autodächer und unzähliche Autoreifen. Dieser Müll wird nun ordnungsgemäß entsorgt. Der zweite Bürgermeister Martin Mack bedankte sich bei den örtlichen Jägern und der Waldkörperschaft für die Organisation. Die anschließende, verdiente Brotzeit im Siedlerheim wurde von der Gemeinde Kolitzheim gespendet. Sichtlich Spaß machte es den Kindern bei der Unterspiesheimer Frühjahrsputzaktion.

 

Hier wird die Galerie eingeblendet
Fotos J. Brand
<Werbung>

 www.unterspiesheim.de  © JB 2001 - 2015