16. Goethestraßenfest

am Samstag, den 03. Juli 2004

Sommerfest zugunsten der Lebenshilfe Schweinfurt in Unterspiesheim

 

Goethestraßenfest für guten Zweck

 

Am Samstag, 3. Juli, findet das Unterspiesheimer Goethestraßenfest statt. Es wird seit 1989 zahlreiche von tatkräftigen ehrenamtlichen Helfern um die beiden Initiatoren Rita Burger und Udo Geyer zu Gunsten von behinderten Menschen veranstaltet. Sämtliche Einnahmen gehen als Spende an die Offene Behindertenarbeit (OBA) des Diakonischen Werkes in Schweinfurt. Die OBA finanziert damit einen Teil ihrer vielfältigen Freizeit- und Bildungsangebote.

 

Reinhold Stiller von der OBA erklärte, dass es Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft nach wie vor schwer haben, ihre Interessen und Fähigkeiten in der Freizeit nachzugehen. Da die öffentlichen Zuschüsse in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen sind, sei die OBA besonders auf Spenden angewiesen und darüber froh, dass Udo Geyer und Rita Burger mit dem Goethestraßenfest einen Beitrag dazu leisten. Dieses Engagement unterstützen der Schirmherr, MdB Michael Glos, und Landtagsabgeordneter Gerhard Eck.

Das Fest beginnt ab 16 Uhr in der Goethestraße in Unterspiesheim. Geboten werden die beliebte Tombola mit über 1000 Sachpreisen, ein Prominenten-Torwand-Schießen und für die Kinder verschiedene Spiel- und Spaß-Aktionen. Gegen 18 Uhr sorgt der Auftritt eines Zauberers für Unterhaltung.

Für das leibliche Wohl ist mit selbstgebackenem Kuchen, fränkischen Grillspezialitäten und Getränken gesorgt.

Bei schlechtem Wetter wird in der Halle der Firma Geyer gefeiert.

 

Quelle: www.mainpost.de 

 
<Werbung>

 www.unterspiesheim.de  © JB 2001 - 2012